Lettuce Pulled Pork Wrap

Rezept Zum Nachmachen

Zutaten für die Wraps

–  grosse Blätter Eisbergsalat

–  2 Tomaten

–  1 Avocade

–  ein paar Basilikumblätter

–  1/2 Limette

–  etwas Salz

–  Krautsalat (auf Essig-Öl Basis)

–  Pulled Pork

–  etwas BBQ Sosse

 

Zubereitung:

Das Pulled Pork entweder selbst zubereiten oder schon fertig kaufen. Wir haben es in dem Fall selbst gemacht. Mit einem grösseren Stück Schweineschulter und nach 16 Stunden auf dem Holzkohlengrill war es endlich fertig :-).

Der Krautsalat kann schon am Vortag zubereitet werden. Das Kraut in dünne Streifen schneiden, mit Essig, Öl, Salz und Salatkräuter anmachen und im Kühlschrank bis am nächsten Tag durchziehen lassen. Aber auch er darf fertig gekauft werden.

Die Tomaten halbieren, das Fruchtfleisch entfernen und in Würfel schneiden. Die Avocado schälen und ebenso in Würfel schneiden. Mit Salz und Limettensaft marinieren und Basilikumblättchen dazu geben. Bis zum Gebrauch mit Folie abdecken, sonst werden die Avocadowürfel etwas bräunlich.

Die Eisbergblätter vorsichtig entfernen, waschen und halbieren. Auf eine Platte legen und mit dem Pulled Pork, dem Krautsalat und der Tomaten-Avocado Salsa belegen, etwas BBQ Sosse über das Pulled Pork geben und fertig sind die leichten Wraps für heisse Sommertage :-)!!

Jetzt darf es jeder in die Hand nehmen, einrollen und mit Genuss rein beissen :-). Guten Appetit!!!

(Der Krautsalat, die Tomaten-Avocado Salsa und das Pulled Pork sind im Kühlschrank 2-3 Tage haltbar)