gelbes Curry mit Poulet und Mie-Nudeln

Rezept zum Nachmachen

Zutaten für 4 Personen

–  180-200g Mi-Nudeln

–  360g Pouletgeschnetzeltes

–  250g Pak Choi

–  1 grosse Karotte

–  1/2 rote Paprikaschote

–  2 Knoblauchzehen

–  1 grosse Frühlingszwiebel

–  1 Chilischote

–  Kokosfett zum Anbraten

–  140-160ml Gemüsebrühe

–  125ml Kokosmilch

–  ca. 1-2 Esslöffel Sojasosse

–  Saft einer 1/2 Limette

–  2 Esslöffel gelbe Currypaste

–  Salz, Kurkuma zum Würzen

 

Zubereitung:

Die Mie-Nudeln nach Packungsanweisung garen und gut abtropfen lassen.

Den Pak Choi putzen, den Strunk entfernen und die einzelnen Blätter lösen und waschen. Den weißen Stiel in dünne Streifen schneiden und das Grüne in breitere. Die Paprikaschote waschen, halbieren und in Streifen schneiden, die Lauchzwiebel und die Karotte ebenso. Die Knoblauchzehen schälen, in dünne Scheiben schneiden und die Chili zur Hälfte in feine Ringe schneiden. Wer es feuriger mag, kann noch ein paar Kerne dazu geben.

Das Kokosöl im Wok erhitzen, das Poulet kurz anbraten, mit Salz schon einmal vor würzen und auf einem Teller zur Seite stellen. Die Pak Choi-Stiele, die Karotte, die Zwiebel und die Paprika in etwas Kokosfett anbraten und mit der Gemüsebrühe und der Kokosmilch ablöschen. Drei bis fünf Minuten köcheln lassen. Das Grün der Lauchzwiebel, dem Pak Choi, Knoblauch, Chili und die Gewürze zugebend für ca. 3-5 Minuten kurz mit dünsten. Die Sojasoße und die gelbe Currypaste dazu geben, mit Limettensaft, Salz und Kurkuma abschmecken.

Zum Schluss die Mi Nudeln dazu geben, alles gut durch mischen und kurz durchziehen lassen.

Jetzt nur noch in schön Schälchen anrichten und wer mag kann noch etwas frischen Limettensaft vor dem Essen drüber geben. Schmeckt sehr frisch, mit einer sehr leichten Chilinote 🙂

Urlaubsfeeling kommt auf, wenn man die Asiaküche mag 🙂