fruchtiger Käse-Sellerie-Salat

Rezept zum Nachmachen

(für 1 Person)

– 120 g Sellerie

– 30 g Karotte

– 1 Essl. klein gewürfelt rote Zwiebel

– 1/2 Apfel

– Petersilie und Schnittlauch

– 75 g Käse (ich bevorzuge Appenzeller, man kann aber jeden beliebigen Käse dazu verwenden.)

 

Für das Dressing:

– 50 ml Gemüsebrühe

– 3 Essl. Obstessig

– 1 Teel. Senf

– Salz und Pfeffer

 

Zubereitung:

Die rote Zwiebel in ganz kleine Würfel schneiden und einen Esslöffel für den Salat verwenden. Den Sellerie, die Karotte und den Käse raspeln und die Kräuter klein schneiden. Alles miteinander vermischen und dann mit dem Dressing vermischen. Wer es etwas schärfer haben will, kann noch Chiliflocken hinzufügen.

Das ganze 3 Stunden kühl stellen, damit alles schön durchziehen kann.

Vor dem essen wird noch ein halber Apfel geraspelt und dazu gegeben (sonst wird er braun). Alles nochmal gut durchmischen und fertig ist der fruchtige Sellerie-Käse-Salat :-).

 

Guten Appetit!!!!