fruchtige Paprikasuppe mit Hackfleischklöse

Rezept zum Nachmachen

Zutaten für 2-3 Personen

Für die Suppe

–  3 Esslöffel Olivenöl

–  2 mittelgrosse Zwiebeln

–  1 Apfel

–  2 gelbe Paprikaschoten

–  1 orange Paprikaschote

–  2 Frühlingszwiebeln mit Grün

–  100 – 150ml passierte Tomaten

–  ca. 3/4 Liter Gemüsebrühe

–  Salz, Pfeffer, scharfes Paprikapulver

 

Für die Hackfleischklöse

–  500 – 600g gemischtes Hackfleisch

–  1 Zwiebel

–  1 Knoblauchzehe

–  fein gehackte Petersilie

–  Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

Die Zwiebel klein schneiden und im Olivenöl glasig andünsten. Die Paprika, den Apfel und die Frühlingszwiebeln in kleine Stücke schneiden, dazu geben und ein paar Minuten mit anschwitzen. Danach die passierten Tomaten und die Gemüsebrühe dazu geben, aber nicht die ganze Gemüsebrühe, die Suppe könnte sonst vielleicht am Schluss zu dünn werden. Alles ca. 15-20 Minuten köcheln lassen, die Suppe passieren und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Sollte die Suppe zu dickflüssig sein, einfach noch Gemüsebrühe dazu geben.

 

Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln. Das Hackfleisch zusammen mit der fein gewürfelten Zwiebel, Knoblauchzehe und der Petersilie verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen, kleine Klöse formen und in einer beschichteten Pfanne ohne Öl von allen Seiten anbraten.

Danach kann die Suppe in Gläser portionsweise angerichtet, die Hackfleischklöse auf einen Spiess gespickt werden und zur Suppe serviert werden:-). Wünsche einen guten Appetit!!!!