feurige Bärlauchbutter

Rezept zum Nachmachen

Zutaten

–  300g Butter

–  1 Bund Bärlauch

–  Kräutersalz

–  bunter Pfeffer aus der Mühle

–  Chiliflocken

–  Klarsichtfolie

 

Zubereitung:

Die Butter auf Zimmertemperatur bringen, den Bärlauch ganz fein hacken, auf ein Küchentuch geben und ein wenig trocknen lassen. Das Salz, den Pfeffer und die Chiliflocken gut mit der Butter vermengen. Am Schluss den Bärlauch dazu geben und so lange verrühren, bis eine gleichmässige Masse entsteht. Chiliflocken nach Belieben dazu geben, wer es nicht so scharf will, nimmt weniger und wer es scharf möchte, nimmt einfach ein paar mehr 🙂

Klarsichtfolie ausbreiten, die Bärlauchbutter drauf geben und zu einer Wurst formen. Das Ganze auf eine neue Klarsichtfolie geben, ganz stramm einwickeln und die Enden gut verschliessen. Dann gehts wieder zurück in Kühlschrank und wenn sie fest ist, können Scheiben runter geschnitten werden, die Scheiben einzeln verpacken und schon gehts in den Gefrierschrank.

Ist die BBQ Saison eröffnet, können die Scheiben einzeln aus dem Gefrierer entnommen werden und dann kann nach Belieben das Grillfleisch oder die Kartoffeln oder sogar das Grillgemüse mit selbst gemachter Bärlauchbutter verfeinert werden :-)!!!!