Krautsalat mit Würstlspiess

Rezept zum Nachmachen

Zutaten für 2-3 Personen

–  1 Weisskrautkopf

–  100-150ml Obstessig

–  4 Esslöffel Olivenöl

–  3 Esslöffel Wasser

–  Salz, Pfeffer, Chiliflocken

–  4 Esslöffel Sesam

–  2 Esslöffel Senfkörner

 

–  Wurstspiesse nach Wahl

 

Zubereitung:

Den Essig, das Öl und das Wasser in eine grosse Schüssel geben. Den Weisskrautkopf in feine Streifen schneiden oder mit der Küchenmaschine häckseln und zum Dressing dazu geben. Mit Salt, Pfeffer, Chiliflocken, dem Sesam und den Senfkörnern würzen, kräftig durchmischen und erstmal für ca. 30 Minuten durchziehen lassen. Danach weiter abschmecken und wieder durchziehen lassen. Je länger er durchzieht, desto besser wird er. Bei Bedarf kann auch noch etwas mehr Essig dazu gegeben werde. Je nach Geschmack. Auch können noch mehr Sesam und Senfkörner dazu gegeben werden. Das ist jedem selbst überlassen :-).

Super ist es wenn man ihn am Abend vorbereitet und über Nacht ziehen lässt, dann ist er am nächsten Tag schön durchgezogen, nur nochmal abschmecken und die Grillparty kann steigen :-).

Den Wurstspiessen sind daher auch keine Grenzen gesetzt. Einfach bei eurem Lieblingsmetzger vorbei schauen und verschieden Spiesse kaufen :-).

Viel Spass und lasst es euch schmecken!!!

Wenn jemand mehr machen möchte, er lässt sich auch super bis zu 5 Tagen in einer geschlossenen Schüssel im Kühlschrank aufbewahren.