
fruchtig scharfe Salatbowl mit gebratenem Räuchertofu
Rezept zum Nachmachen
Zutaten für 4 Personen
– 400g grüner Salat
– 2 Karotten
– 8 Radieschen
– 4 Snackgurken
– 1 Avocado
– 1 Mango
– das Grün einer Frühlingszwiebel
– etwas glatte Petersilie
– kleine rote Zwiebel
– 1-2 Limette
– glatte Petersilie
– Chiliflocken, schwarzen Pfeffer, Salz
– 400g Räuchertofu
– Sojasosse
– etwas Maisstärke
– Olivenöl zum Anbraten
– Saft einer ganzen Limette
– 1 Teelöffel Olivenöl
– 3-4 Esslöffel hellen Traubenbalsamico
– Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Den Räuchertofu in gleich grosse Würfel schneiden, mit Sojasoße marinieren und für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Die Mango schälen, in kleine Stücke schneiden, mit der klein gewürfelter roter Zwiebel, Petersilie, Saft einer 1/2 Limette, Chiliflocken und schwarzen Pfeffer ebenfalls marinieren und auch für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
In der Zwischenzeit kann man ganz gemütlich die restlichen Zutaten der Salatbowel schnippeln, in Schüsselchen füllen und im Kühlschrank parken bis man die Bowle anrichtet. Dies kann man auch super so vorbereiten wenn man Besuch erwartet.
Alle Zutaten aus dem Kühlschrank nehmen, den Grünen Salat in Schüsselchen verteilen und nach belieben die anderen Salatzutaten darauf verteilen. Die Räuchertofuwürfel mit Maisstärke bestäuben und in einer beschichteten Pfanne mit Olivenöl knusprig anbraten.
Für das Dressing Limettensaft, hellen Traubenbalsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren.
Wenn die Räuchertofuwürfel knusprig angebraten sind werden sie in die Salatbowels verteilt und das Dressing drüber geträufelt. So schnell und einfach kann eine Salatbowel angerichtet werden. Habt ihr auch Lust darauf? Na dann nichts wie ran :-). Wünsche allen guten Appetit!!