Cranberry-Mandel Brötchen – low carb

Rezept zum Nachmachen

Zutaten für 8 Brötchen

–  70g Backprotein

–  3 Esslöffel Mandelmehl

–  3 Esslöffel Whey Vanille Proteinpulver

–  4 Esslöffel gemahlene Mandeln

–  1 Teelöffel Backpulver

–  20g getrocknete Cranberries

–  2 Eier

–  200g Quark

–  1-2 Teelöffel Vanillezucker oder als Ersatz Stevia fluid (nach Geschmack)

–  1 Prise Salz

–  1 Eigelb

–  Mandelblättchen zum Bestreuen

 

Zubereitung:

Alle Zutaten vom Backprotein bis einschliesslich Backpulver in einer Schüssel vermischen. Die Cranberries etwas kleiner schneiden und dazu geben. Die Eier, den Quark, den Vanillezucker/Stevia und die Prise Salz in einer ander Schüssel mit dem Rührgerät verquirlen.

Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und das Backpapier auf dem Backblech auslegen.

Die Eier-Quarkmasse nun in die andere Schüssel geben und solange rühren, bis ein zähflüssiger Teig entsteht. Mit einem Löffel den Teig in 8 gleich grosse runde Haufen auf das Backblech legen, mit einem nassen Löffel etwas glatt drücken, mit Eigelb bestreichen und mit den Mandelblättchen bestreuen.

Nun gehts für ca. 20-25 Minuten in den Ofen.

Sie riechen köstlich und sind am Besten, wenn man sie noch lauwarm isst :-). Mit einem feinen Latte Macchiato, an einem schönen Sontag Nachmittag….. köstlich :-).

Aber auch super nach dem Fitnesstraining mit einem feinen Shake oder Kaffee ;-)??

(1 Brötchen enthält: 120kcal, 18g Eiweiß, 2.4g Fett und 4.2g Kohlenhydrate)