Gemüsespaghetti Trikolore mit Poulet Bolognese

Rezept zum Nachmachen

Zutaten für 1 Person

Für die Spaghetti

–  45 g Spaghetti

– 1 Karotte

–  150g Zucchini

–  Salzwasser

 

Für das Poulet Bolognese (ergibt ca. 3-4 Portionen)

–  300g Poulethackfleisch

–  1 Zwiebel-

–  1 Dose gestückelte Tomaten (400g)

–  ca. 100-150ml Gemüsebrühe

–  etwas Olivenöl

–  1 Knoblauchzehe

–  Salz, Pfeffer, Thymian, italienische Kräuter (was man so zu hause hat)

–  1 Esslöffel Rama Cremefine

 

Zubereitung:

Die Zwiebel schälen, in feine Würfel schneiden und dann in dem heissen Olivenöl glasig andünsten. Das Poulet Hackfleisch dazu geben und in gröbere Stück anbraten. Schon vorab mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Ist alles angebraten, dürfen die gestückelten Tomaten, die Knobizehe durchgepresst und die Gemüsebrühe  dazu gegeben werden. Nun alles ein wenig einkochen lasen und danach mit Salz, Pfeffer, frischen Thymian wenn man hat und getrockneten italienischen Kräutern abschmecken. Alles nochmals für ca. 10 Minuten leicht köcheln lassen, gelegentlich umrühren, abschmecken und am Schluss mit ein wenig Rama cremefite abrunden.

Wer Mag darf auch noch frischen Basilikum dazu geben.

Die Spaghetti im Salzwasser wie gewohnt kochen, die Karotte und die Zucchetti mit einem Spiralschneider in Gemüsespaghetti verwandeln und am Schluss der Kochzeit der Spaghetti einfach dazu geben und noch 2-3 Minuten mit garen, damit das Gemüse bissfest bleibt.

Man kann alles ganz wunderbar in einem Teller anrichten, wer mag kann den Teller noch mit Coctailtomaten oder frischen Basilikum verzieren, oder auch mit Parmesanraspeln das Ganze noch abrunden.

Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt :-). Also versucht es einfach, es schmeckt sehr lecker 🙂 🙂