Pfirsich-Kokos-Torte

Rezept zum Nachmachen

Für den Biskuit:

–  5 grosse Eier

–  10 Esslöffel Zucker

–  5 Esslöffel warmes Wasser

–  10 Esslöffel Mehl

–  1 Teelöffel Backpulver

 

Für die Füllung:

–  80g Kokosraspel

–  100g Weisse Schokolade

–  12 Stück. Raffaello

–  1 Vanille Joghurt

–  500ml süsse Sahne

–  3 Pck. Sahnesteif

–  5 Pfirsichhälften

 

Für die Deko:

–  200ml süsse Sahne

–  1 Pck. Sahnesteif

–  3 -4 Pfirsichhälften

–  50g weisse Schokolade

 

Zubereitung:

Die Eier trennen, das Eiweiss steif schlagen und beiseite stellen. Dann das Eigelb mit dem Zucker und dem Wasser ganz cremig rühren. Das Mehl und das Backpulver dazu geben, vermengen und den steifen Eischnee vorsichtig drunter heben. Bei 170 Grad, Ober und Unterhitze ca. 30-40 Minuten backen. Vorsicht, er sollte nicht so dunkel werden.

 
Die Pfirsichhälften abtropfen, 4 -5 Pfirsichhälften beiseite legen und den Rest in Würfel schneiden. Die weisse Schokolade raspeln, die Raffaelos mit einer Gabel zerdrücken und die Nüsse entfernen und alles zusammen mit den Koksraspeln und den Vanillejoghurt in einer Schüssel gut mischen. Die Sahne mit dem Sahnesteif  steif schlagen und zusammen mit der Kokos-Raffaello-Joghurt-Masse verrühren.

Den ersten Tortenboden auf eine Kuchenplatte legen und einen Tortenring darum schließen. Die Creme darauf verteilen und mit dem zweiten Boden bedecken. Für die Garnitur 200ml Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und die Torte damit dünn bestreichen. Den Rand mit der geraspelten Schokolade verzieren. Vor dem Servieren mit den restlichen Raffaellos und den übrigen Pfirsichenschnitzen garnieren.

Freu mich schon 🙂